Neuwahlen bei der JU Bad Tölz-Wolfratshausen

Maximilian Klaar als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Die Mitglieder unseres Kreisverbands haben sich am 09. Mai im Gasthof Reindlschmiede in Bad Heilbrunn zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammengefunden. Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen ist der amtierende Kreisvorsitzende Maximilian Klaar dabei klar in seinem Amt bestätigt worden.

Mit vielen dankenden Worten für seine einstimmige Wiederwahl gab der 25-jährige Bankkaufmann aus Lenggries einen couragierten Ausblick auf seine Arbeit in der kommenden Amtszeit: „Ich fühle mich unglaublich geehrt und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir von all unseren Mitgliedern im Landkreis entgegengebracht wurde. Ich freue mich auf eine weiterhin starke Zusammenarbeit mit unseren Ortsverbänden, mit unseren benachbarten Kreisverbänden der Jungen Union und natürlich auch mit unserer CSU und ihren weiteren Arbeitsgemeinschaften. Gemeinsam mit meinem motivierten Team im Kreisvorstand und all unseren engagierten Mitgliedern vor Ort wollen wir in den kommenden zwei Jahren viel anpacken: Die Aktivitäten in unserem Kreisverband mit vielfältigen Aktionen für unsere Mitglieder und alle Interessierten weiter ausbauen, die Zusammenarbeit mit unseren Freunden aus den Nachbarlandkreisen weiter stärken und natürlich auch mit Blick auf die Landtagswahl im Oktober ein kraftvolles Sprachrohr der jungen Menschen in unserer Heimat sein.“

Der neu gewählte Vorstand der Jungen Union (JU) Bad Tölz-Wolfratshausen mit ihrem Kreisvorsitzenden Maximilian Klaar (5.v.l.)

Als Klaars Stellvertreter wurden der Tölzer Severin Eichenseher und der Königsdorfer Matthias Sailer in ihren Ämtern bestätigt, Sabrina Lorenz aus Geretsried einstimmig als weitere Stellvertreterin gewählt. Zudem unterstützt der ehemalige Kreisvorsitzende Josef Rohrmoser, welcher seit knapp zwei Jahren den Bezirksverband der Jungen Union Oberbayern führt, seinen Heimatkreisverband als weiterer stellvertretender Vorsitzender mit seinem Erfahrungsschatz. Das Amt der Schriftführerin bekleidet Stephanie Deimhard, Paul Sellinger zeichnet als Schatzmeister für die Finanzen des Verbands verantwortlich. Komplettiert wird die Vorstandschaft der Landkreis-JU von Simon Lindmayr, Max Niedernhuber, Stefan Sappl und Benedikt Zastera.

Der Bezirksvorsitzende Rohrmoser zeigte sich in seinen Grußworten stolz über den CSU-Nachwuchs im Landkreis. Er stellte fest: „Wir sind die Jugendorganisation, die die Herausforderungen motiviert anpackt, statt sich nur wo anzukleben. Wir sind nicht die letzte Generation, sondern die nächste Generation. Wir nehmen unsere Zukunft in die Hand und wollen unsere Heimat aktiv gestalten.“

Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen

Vorsitzender:

Maximilian Klaar

Folg uns jetzt auf Instagram und Facebook!