JU-Bezirksversammlung 2023 in Inzell

unser josef rohrmoser als ju-Bezirksvorsitzender bestätigt

Bad Tölz-Wolfratshausen/Inzell - Bei den Neuwahlen der Jungen Union Oberbayern, welche am 8. und 9. Juli im Inzell im Landkreis Traunstein stattfanden, wurde unser ehemaliger JU-Kreisvorsitzender Josef Rohrmoser in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt. Die über 150 Delegierten aus 22 Landkreisen sprachen Rohrmoser mit einem Votum von 92,7% klar das Vertrauen aus und schickten den 25- jährigen Bad Heilbrunner mit langanhaltendem Applaus in seine zweite Amtszeit als Vorsitzender des größten Bezirksverbands der Jungen Union Deutschlands. Rohrmoser steht der mit über 5.000 Mitgliedern größten politischen Jugendorganisation Oberbayerns seit August 2021 vor. Dennoch blieb Rohrmoser seinem Heimatkreisverband stets verbunden und bringt auch weiterhin als stellvertretender Kreisvorsitzender seine Erfahrungen in unseren Verband ein. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde unser stellvertretender JU-Kreisvorsitzender Matthias Sailer, welcher auch die kommenden zwei Jahre als Pressesprecher des Bezirksverbands tätig sein wird.

Josef Rohrmoser gemeinsam mit der CSU-Bezirksvorsitzenden und Bayerischen Landtagspräsidentin Ilse Aigner nach seiner Wiederwahl

Rohrmoser zu seiner Wiederwahl: "Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit unserem Kreisvorsitzenden Maxi Klaar und mit Matthias Sailer als Pressesprecher auch weiterhin die Interessen des Landkreises im Bezirksverband vertreten kann. Vom eher städtisch geprägten Norden unseres Landkreises bis zum touristisch geprägten Süden, bildet unser Landkreis im Kleinen viele Herausforderungen ab, vor denen ganz Oberbayern steht. Umso mehr freue ich mich auf die Aufgabe und das Vertrauen, auch die kommenden zwei Jahre die Perspektiven aus Bad Tölz-Wolfratshausen mit in die Arbeit auf Bezirksebene einbringen zu können." "Insbesondere meine Arbeit als Gemeinderat in Bad Heilbrunn zeigt mir dabei, welche Themen den Menschen vor Ort auf den Nägeln brennen und bringt mich immer wieder auf viele Ideen, was alles in der Politik noch verbessert werden kann. Hierfür wollen wir uns in ganz Oberbayern einsetzen", so Rohrmoser.

Der JU-Kreisvorsitzende Maximilian Klaar zur Bestätigung Rohrmosers als Bezirksvorsitzender: "Schon seit seiner Zeit als Kreisvorsitzender der JU im Landkreis kenne ich Josef Rohrmoser als jemanden, der für die Aufgabe brennt, den jungen Menschen in der Region eine kraftvolle Stimme zu verleihen und mit vollem Einsatz auch gegenüber den wesentlichen Entscheidern im Freistaat für die politischen Ziele unserer Generation zu kämpfen. Für uns als Junge Union Bad Tölz-Wolfratshausen ist die Wiederwahl Rohrmosers dabei ein herausragender Erfolg. Josef Rohrmoser ist der erste Landkreisbürger, der in mehr als 75 Jahren die Junge Union Oberbayern anführen darf."

Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen

Vorsitzender:

Maximilian Klaar

Folg uns jetzt auf Instagram und Facebook!