ju setzt sich erfolgreich für digitalisierung der schulen im Landkreis ein!

Wir begrüßen die Entscheidung, die Gründung eines kreiseigenen Unternehmens für die Digitalisierung der Schulen zu prüfen

JU-Kreisvorsitzender Josef Rohrmoser

Landkreis am 22.02.2021: Der Kreisverband der Jungen Union Bad Tölz-Wolfratshausen (JU) zeigt sich glücklich darüber, dass auf Initiative der JU ein Prüfantrag zur Gründung eines landkreiseigenen Unternehmens für die Digitalisierung an den Schulen des Kreises durch die CSU-Fraktion zur Diskussion gestellt und vom Kreisausschuss wohlwollend aufgenommen wurde. Kreisvorsitzender Josef Rohrmoser dazu: „Eine funktionierende digitale Infrastruktur an den Schulen im Landkreis wird in den nächsten Jahren der Garant für eine hohe Bildungsqualität sein. Wir wollen, dass alle Schülerinnen und Schüler in unserem Landkreis beste Bedingungen für ihren Unterricht vorfinden. Da ist es nun folgerichtig, dass sich der Landkreis als Sachaufwandsträger mit der Frage auseinandersetzt, wie das am besten gewährleistet werden kann.“

Durch den guten Austausch mit Kollegen der Jungen Union im ganzen Freistaat stieß der hiesige Kreisverband auf das Beispiel des Landkreis Traunstein, der jene Aufgaben in einer landkreiseigenen GmbH bündelt.

„Wir freuen uns darüber, dass die CSU-Fraktion nun diesen Prüfauftrag nach Vorarbeit der Jungen Union Bad Tölz-Wolfratshausen bei der heutigen Kreisausschusssitzung zur Diskussion gestellt hat. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Kreisräten können wir unsere jungen Ideen für die Gestaltung des Landkreises einbringen. Dass nun auch der Kreisausschuss, sowie der Landrat, diesem Vorschlag offen gegenübersteht, freut uns umso mehr“, so Rohrmoser.

Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen

Vorsitzender:

Maximilian Klaar

Folg uns jetzt auf Instagram und Facebook!